Das Unternehmen seit 10 Jahren von 2004 – 2014

Das Unternehmen wurde Anfang 2004 in Donaueschingen gegründet, anfangs hauptsächlich um den Bedarf an Landschaftspflege und Baumfällarbeiten sowie Winterdienst in Donaueschingen zu decken.

Bereits im Laufe unserer ersten Wintersaison 04/05 stießen wir mit unserem ersten Traktor aufgrund der enormen Nachfrage nach zuverlässigem und gleichzeitig professionellem Winterdienst an unsere Kapazitätsgrenze.

Zu unseren Winterdienst-Kunden zählen auch Firmen und Hausverwaltungen. Von diesen erhielten wir Anfragen nach Ganzjahrespflege/Komplettbetreuung ihrer Grundstücke. Da bereits auch Privatleute nach Sommerarbeiten nachfragten, beschlossen wir, diese nun in unser Dienstleistungsprogramm fest aufzunehmen und in Donaueschingen und Umgebung dafür zu werben.

Aufgrund der guten Auftragslage konnte der Betrieb ab 2005 im Haupterwerb betrieben werden, wofür ich meinen erlernten und bis zu diesem Zeitpunkt ausgeübten Beruf als Landwirt aufgab.

Um alle anfallenden Arbeiten zuverlässig und sauber ausführen zu können, wurde in einen modernen und umfangreichen Maschinenpark investiert, welcher stetig erweitert und optimiert wird.

Im Winter 05/06 waren wir bereits mit 3 Traktoren im Winterdienst unterwegs. Bis zum Winter 08/09 wurde unsere Traktorenflotte jährlich auf insgesamt 6 Traktoren erweitert.

Seit der Wintersaison 09/10 stehen uns 7 Traktoren, zwei Schneefräsen, ein Radlader, sowie ein ATV für einen optimalen Winterdienst zur Verfügung.

In der Wintersaison 10/11 sind wir mit 8 Traktoren, sowie den bisherigen Maschinen für Sie im Einsatz. Seit Februar 11 steht uns ein neuer, speziell ausgerüsteter Fendt 208V Vario zur Verfügung.

Somit stehen uns nun zwei vollwertig ausgerüstete Ersatztraktoren für den Ernstfall zur Verfügung, um Ihnen einen möglichst zuverlässigen Winterdienst bieten zu können.

In den Wintern 11/12 und 12/13 wurde unseren Traktorenflotte erneut erweitert, so dass wir mit 10 Traktoren im Winterdienst unterwegs waren.

Aktuell im Winter 13/14 führen wir an über 200 Objekten, den Winterdienst für unsere Kunden aus. Dafür sind wir mit 10 Traktoren (3 davon als Reserve für den Ernstfall), 3 Radladern und 2 Arbeitern mit dem Pkw von Hand für Eingänge, Treppen usw. im Einsatz!