Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde Anfang 2004 in Donaueschingen gegründet, anfangs hauptsächlich um den Bedarf an Landschaftspflege und Baumfällarbeiten, sowie Winterdienst in Donaueschingen zu decken.

Bereits im Laufe unserer ersten Wintersaison 04/05 stießen wir mit unserem ersten Traktor aufgrund der enormen Nachfrage nach zuverlässigem und gleichzeitig professionellem Winterdienst an unsere Kapazitätsgrenze.

Zu unseren Winterdienst-Kunden zählen auch Firmen und Hausverwaltungen. Von diesen erhielten wir Anfragen nach Ganzjahrespflege/Komplettbetreuung ihrer Grundstücke.

Da von dort an auch Privatleute nach Sommerarbeiten, wie zum Beispiel Rasenpflege, Heckenschneiden und Gründstücksgestaltung nachfragten, beschlossen wir, diese nun in unser Dienstleistungsprogramm fest aufzunehmen und in Donaueschingen und Umgebung dafür zu werben.

Aufgrund der sehr guten Auftragslage konnte der Betrieb ab 2005 im Haupterwerb betrieben werden, wofür ich meinen erlernten und bis zu diesem Zeitpunkt ausgeübten Beruf als Landwirt aufgab.

Um alle anfallenden Arbeiten zuverlässig und sauber ausführen zu können, wurde über die Jahre in einen hochmodernen und umfangreichen Maschinenpark investiert, welcher stetig erweitert und optimiert wird.

Damit sind wir in der Lage, alle Wünsche rund um’s Haus, zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen!

Aktuell betreuen wir weit über 200 Objekte unserer geschätzten Kunden! Dafür bringen wir mit unserem Team vollen Einsatz! Unseren Hausmeisterservice mit Garten- und Landschaftspflege bieten wir dabei aber nicht nur in der Kernstadt Donaueschingen an, sondern zum Beispiel auch in den umliegenden Ortschaften Aufen, Grüningen, Brigachtal, Hüfingen, Pfohren und Aasen.


Wenden Sie sich für eine Anfrage, eine individuelle Beratung oder ein persönliches Angebot gerne zu jeder Zeit an uns: Hier geht es zur Kontaktseite (klicken)